Die Geschichte von Raven-Spirit - 07.02.2020

Als sich Thomas Hari Würmli Ende seiner Lern- und Wanderjahre, 1994, entschloss in der Schweiz sesshaft zu werden und das erlangte Wissen seiner Reisen hierzulande zu vermitteln, konnte niemand ahnen, wohin diese Vision führen würde. Durch seine Erfahrungen mit den verschiedensten Kulturen und in den unterschiedlichsten Ländern durfte er nicht nur neue Lebensweisen, sondern vor allem sich selbst kennenlernen. In dieser Zeit begegnete ihm seine schamanische Lehrerin, welche ihn für die nächsten 10 Jahre in die Welt des Schamanismus einführte. Aus einer Leidenschaft wurde eine Berufung, ein Beruf – Raven-Spirit.

Auf diesem Weg begleitet der Rabe Thomas Hari bereits seit seiner Kindheit als grosse Inspiration. Er ist ein treuer Freund und einer der begabtesten Singvögel, der mit Freude alle Geräusche und Stimmen imitieren kann. Mit Raven-Spirit folgte Thomas seiner Intuition, seinem Bauchgefühl. Er setzte an, nahm erste Flügelschläge, sein Rabe lernte fliegen. In den vergangenen 27 Jahren durfte diese Vision immer mehr wachsen und Interessierte erreichen. Heute zählt ein ganzes Team zu Raven-Spirit. Mit dabei sind Frau Sabine Chandika Würmli sowie die Töchter Malin Shakti Würmli und Luna Eugster.

Sabine Chandikas Interesse gilt vor allem der Frauenheilkunde und dem uralten Wissen des Ayurveda sowie den zwei wichtigsten Übergängen unseres Lebens; der Geburt und dem Sterben. Malin Shaktis Herz schlägt für Bewegung jeglicher Art. Im Alter von 17 Jahren zog sie es das erste Mal allein auf Reisen. Zu lernen wie fremde Völker das Leben beschreiten, hat sie zutiefst inspiriert und den Ausschlag dafür gegeben Yoga in seiner Ganzheit zu erfahren. Nach ihrem Studienabschluss folgte auch sie ihrem Herzen und entschied sich ihre wachsenden Erfahrungen im Yoga und alles rund um Klänge in den verschiedenen Kulturen zu vermitteln.

So haben sich die Umstände bei Raven-Spirit etwas verändert und dennoch ist unser Wunsch der Gleiche. In erster Linie möchten wir eine Inspirationsquelle sein, welche Dir hilft, die eigene Kreativität zu entdecken und zu fördern, denn wir glauben daran, dass in jedem von uns ein richtiger Musiker steckt.

"Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.“
– Victor Hugo

Dabei haben wir uns vor allem auf eher unkonventionelle Instrumente spezialisiert, die sich ohne Notenkenntnisse spielen lassen – ideal zur Begleitung von Entspannung, Therapie und Meditation. Es sind Klänge, die den Heilungsprozess unterstützen und unsere Energie steigern. Die ganze Welt, jegliche Existenz basiert auf Schwingung. Panta Rei – Alles fliesst, alles ist Schwingung. Dieser Erkenntnis nach besteht unser Körper aus einer Sinfonie von Schwingungen. Jeder Mensch singt sein eigenes Lied und bringt damit das ureigene Wesen zum Ausdruck. Unser Ziel bei Raven-Spirit ist es Dich auf Deinem Weg zurück in den elementaren Fluss des Lebens zu bringen.

Wie im eigenen Leben versuchen wir auch bei unserer Arbeit in diesen elementaren Fluss zu finden. Unser Fokus liegt dabei nicht darauf möglichst gewinnbringend Instrumente aus dem Grosshandel zu verkaufen, sondern beseelte Klänge von noch nicht entdeckten Kleinkünstlern zu vermitteln. Dazu besuchen wir wenn möglich den Künstler vor Ort, sodass wir ein Gefühl für diesen Menschen, seine Kultur und Lebensumstände erhalten und Freundschaften entstehen dürfen. Wir vertreten einen ganzheitlichen Ansatz für mehr Lebensqualität und nachhaltige Wirtschaftsentwicklung.

Unser Online-Shop ist für alle Menschen gedacht, welche die Musik und das Leben lieben, aber auch besonders für die Menschen, die es sich zum Beruf gemacht haben, anderen Menschen mit der Musik zu dienen. Sei es in der Musik- und Klangtherapie, im pädagogischen Bereich oder auf anderen Gebieten. Wir möchten Dir mit unserer jahrelangen Erfahrung zur Seite stehen, sei es bei der Auswahl Deiner Instrumente, bei einem unserer Workshops oder auch bei grösseren Projekten wie bei der Konzipierung und Einrichtung eines Klangraumes.