Didgeridoo Einführungsworkshop

Datum:Freitag, 23. August 2024
Uhrzeit:18:00 - 21:00 Uhr
Kursort:Raven-Spirit
Adresse:Seonerstrasse 37 • Hämmerli Areal
5600 Lenzburg
Kosten:120.00 CHF
Kurs-Nr:DI-2024-08-23
Leitung:Thomas Hari Würmli
Zum Anmeldeformular

Dieser Didgeridoo Workshop richtet sich an interessierte Beginner wie auch schon etwas geübtere Spieler.

An diesem Abend erproben wir uns an den Grundlagen des Didgeridoo Spiels. Wir üben in der Kleingruppe, konzentrieren uns auf das saubere Anspielen des Grundtons, erforschen seine Modulierungsmöglichkeiten mit der Zunge und dem Luftdruck. Spielend erforschen wir die Zirkularatmung, die verschiedensten Stimmvariationen, das meditative und rhythmische Spielen, weitere Vokallaute, Tierstimmen, Unter- und Obertoneffekte und nach Bedarf das Spielen zu zweit mit Begleitinstrumenten, Stückkompositionen, ...

Dabei wird der Kursinhalt stets den Teilnehmern angepasst, sodass ein inspirierendes Lernfeld entsteht. Darüber hinaus hat sich das Musikinstrument der nordaustralischen Aborigines auch als Therapiemethode einen positiven Namen gemacht. Klinisch nachgewiesen konnten sich Patienten mit mittelschwerem Schlafapnoe Syndrom und Schnarchen über eine erfreuliche Wirkung freuen.

Hand in Hand mit dem Therapieerfolg beobachten wir leider, dass vielerorts besonders teure Glasdidgeridoo für dieses Einsatzgebiet verkauft werden. Gerne zeigen wir Dir im Kurs, wie Du das kostengünstige Slideridoo optimal auf Deine Lungenvolumen einstellst.

Lass uns an diesem Tag gemeinsam den warm wummernden, meditativen Sound Australiens kennenlernen.
 

Leitung: Thomas spielt und unterrichtet seit 1990 Didgeridoo und vermittelt sein Wissen gerne in Workshops und Einzelstunden. Als Therapeut, Musiker und Yogalehrer kann er gezielt auf Deine Bedürfnisse eingehen und Dich einfühlsam in Deinem Üben fördern. Sein Fokus liegt vor allem bei den meditativen Spieltechniken.


Instrumentmiete: CHF 10.- (Die Miete wird beim Kauf eines Didgeridoos am gleichen Tag gutgeschrieben.)

Zum Anmeldeformular Zurück zur Übersicht

Zum Kurs passende Produkte

Icon