Schamanen Trommel Bauritual

Datum:Sonntag, 28. Juli 2024
Uhrzeit:09:00 - 18:30 Uhr
Kursort:Raven-Spirit
Adresse:Seonerstrasse 37 • Hämmerli Areal
5600 Lenzburg
Kosten:490.00 CHF
Kurs-Nr:TR-2024-07-28
Leitung:Thomas Hari & Sabine Chandika Würmli
Ausgebucht!
Ich möchte auf die Warteliste

Am Gong Trommel Workshop am 5. Aug. 2024 können wir auch gerne noch ein paar Teilnehmer dazu nehmen, die eine "normale" Schamanen Trommel erschaffen wollen. Falls das für Dich in Frage kommt, kannst Du Dich dort anmelden und im Textfeld "normale Schamanen Trommel" vermerken. Der Preis wird dementsprechend angepasst.


In der ruhigen Atmosphäre des Raven-Spirit Ateliers durchlebst Du auf achtsame Weise den Entstehungsprozess Deiner zukünftigen Schamanen Trommel. Nach dem Eröffnungsritual konzentrieren wir uns zuerst auf die Herstellung des Trommelstockes, der die Rolle des Überträgers unserer Absicht übernehmen wird. Danach wird der passende Trommelrahmen erspürt, welcher symbolisch für das weibliche, aufnehmende Prinzip steht.


Es stehen Rahmen in den verschiedensten Hölzern, Formen und Grössen zur Auswahl: Buche, Ahorn, Esche, Birke, Weide, Rote-, Gelbe-, Alaska Zeder, rund, oval und 8 - 13 eckige Rahmen. Die Trommel soll angenehm in der Hand liegen und nicht zu schwer sein. Als nächstes erfährst Du mehr über die Geschichte der verschiedenen Tierhäute und darfst Dich für eine der Häute entscheiden. Nun wird der Rahmen gesegnet, bearbeitet und geölt. Nach einer gemütlichen Mittagspause geht es dann weiter mit dem eigentlichen Erschaffen Deiner Trommel. Wir tauchen ein in den Geburtsprozess, bearbeiten die Haut, schneiden Schnüre und beginnen alles zu einem Ganzen zusammenzufügen.
 

Gerne vergleicht Thomas seine Arbeit mit dem Wirken seiner Frau Sabine. Sie ist eine Doula - Geburtsbegleiterin, was übersetzt “Freundin der Gebärenden“ bedeutet. Wo auch immer nötig unterstützt er und Sabine als "Geburtsbegleiter" die Teilnehmer. Jede Trommel geht vor ihrer Vollendung durch die erfahrenen Hände von Thomas, damit sie weder überspannt noch zu lose ist und sich keine Fehler einschleichen können. Vor dem abschliessenden Ritual führt Thomas die Teilnehmer trommelnd auf eine Reise an ihren Kraftplatz, an dem sie sich beim Baum für sein Holz und beim Tier für seine Haut bedanken können.
 

Hinweis: Der Kursbeitrag ist für Trommeln bis ø 40 cm. Für grössere oder spezielle Rahmen muss mit einem Aufpreis von 40.00 bis 80.00 CHF gerechnet werden.

DU WILLST MEHR LERNEN?
Dann empfehlen wir Dir unsere Jahresausbildung in Schamanischer Energie- und Ritualarbeit oder unsere Intensivwoche "Erwecke die Kraft Deiner Schamanen Trommel" vom 14. - 18. August 2024

NEUE KINDER-WORKSHOPS:
Du hast oder kennst ein Kind, dass auch gerne eine Trommel bauen würde? Dann könnt ihr bei uns auch gemeinsam eine bauen.

Ich möchte auf die Warteliste Zurück zur Übersicht
Icon