Laden & Kursraum in Lenzburg

Raven-Spirit ist nicht einfach nur ein Weltmusikladen, sondern vielmehr ein Ort, an dem eine inspirierende Begegnung zwischen Menschen und Klängen stattfinden darf. Darum lohnt es sich, wenn Du Dir genügend Zeit für Deinen Besuch im Paradies der heilsamen Klänge schenkst.

Im Laden findest Du eine breite Palette an besonderen Musikinstrumenten und dem dazu passenden Zubehör. Viele unserer Instrumente sind Einzelstücke und wollen regelrecht von Dir gefunden werden. Gerne begleiten wir Dich auf der Suche nach "Deinem Klang" und unterstützen Dich dabei, alte Prägungen wie «Ich bin unmusikalisch» abzulegen.

Seit Anfang 2023 sind wir in einer nostalgischen Fabrik im Hämmerli Areal in Lenzburg zuhause und haben eine wunderbare Fläche von 500m2 auf zwei Stockwerken - mit Unterrichtsraum, Werkstatt, Ladenfläche, Praxisraum und einer schöne Lounge.

Wir freuen uns schon jetzt auf Deinen Besuch.
Öffnungszeiten

Öffnungszeiten

Bitte beachte, dass unsere Öffnungszeiten nicht zwingend mit den Angaben auf Google übereinstimmen. 
Orientiere Dich deshalb immer hier auf unserer Webseite.

Öffnungszeiten im Februar 2024

Montag:  11:00 - 17:30 Uhr
Mittwoch:  13:30 - 17:30 Uhr
Freitag:  13:30 - 17:30 Uhr
Samstag: 09:30 - 13:00 Uhr

Samstag: 24. Feb. von 09:30 - 13:00 Uhr geöffnet.
An diesem Tag findet gleichzeitig ein Ritual im Kursraum statt und es können keine lauten Djembés und Gongs getestet werden.
Alle anderen Instrumente gerne mit der entsprechenden Rücksichtsnahme. Wir freuen uns auf Deinen Besuch.

Öffnungszeiten im März 2024

Montag:  11:00 - 17:30 Uhr
Mittwoch:  13:30 - 17:30 Uhr
Freitag:  13:30 - 17:30 Uhr *
Samstag: 09:30 - 13:00 Uhr 

* Ausnahme: Freitag, 8. März: 10:00 - 15:00 Uhr

Raven-Spirit in Lenzburg

Raven-Spirit in Lenzburg

Seit Anfang 2023 befinden wir uns an der Seonerstr. 37 im Hämmerli Areal in 5600 Lenzburg.

Wir transformierten die Räumlichkeiten in der ehemaligen Waffenfabrik im Hämmerli Areal in einen Ort der Begegnung, des Klanges, der Stille, der Transformation, des Gesangs und der Musik. Es erwartet Dich ein wundervoller Kursraum, ein Werkstattbereich, eine schöne, helle Ladenfläche, ein Praxisraum, ein Lounge-Bereich und natürlich all die besonderen Instrumente und Ritualgegenstände aus der ganzen Welt.

Loka Samasta Sukino Bhavantu
Mögen alle Wesen Glück und Frieden erfahren

Mehr anzeigen
Verkauf & Beratung

Verkauf & Beratung

Im Laden findest Du eine breite Palette an besonderen Musikinstrumenten und dem dazu passenden Zubehör. Viele unserer Instrumente sind Einzelstücke und wollen von Dir gefunden werden. Zudem schätzen wir den direkten Kontakt zu Dir, beraten gerne individuell und helfen Dir bei der Auswahl. Zu vielen Instrumenten bieten wir Einführungskurse und Privatstunden an. 

Deinen Besuch ankündigen
Bei einer gewünschten Beratung zu Saiteninstrumenten wie Klangliegen, Monochorden oder Tanpuras, sind wir sehr froh, wenn Du Deinen Besuch bei uns ankündest. Schreib uns doch einfach eine über das Kontaktformular >>>.

Zahlungsmöglichkeiten im Laden
Gerne verkaufen wir im Laden gegen Bargeld, nehmen aber auch Post-, Maestro- und EC-Karten an. Bitte keine Kreditkarten! Warum? >>> Unser Blogbeitrag dazu

Hier kannst Du parkieren

Hier kannst Du parkieren

Parkieren kannst Du bei uns rechts vom Gebäude. Fahre einfach an unserem Eingang seitlich des Hauses vorbei, unsere Parkplätze sind gekennzeichnet mit einem grossen Schild. Sollten hier alle besetzt sein, kannst du oben an der Hauptstrasse bei der Einfahrt ins Hämmerli-Areal auf den öffentlichen Parkplatz. 

Bitte die Parkplätze des Restaurant Hämmerli Palace und diejenigen der ansässigen Firmen frei halten.

Mehr anzeigen
Wegbeschreibung zu uns

Wegbeschreibung zu uns

Unsere Adresse: 
Seonerstrasse 37
5600 Lenzburg
Die Google Map findest Du hier >>>

Du kommst mit dem Auto? 
Nimm die Autobahnausfahrt Lenzburg, spure rechts ein Richtung Beinwil am See und bleibe auf der Transit-Spur. Nach der Kreuzung mit den beiden grossen Bäumen und einer leichten Steigung kommt nach dem Freibad auf der linken Seite bereits der Parkplatz und die Werbesäule des Hämmerli-Areals.

Du nimmst die öffentlichen Verkehrsmittel?
Nimm den Zug nach Lenzburg. Am Bahnhof Lenzburg auf der Haupt-Seite mit dem Kiosk kannst Du folgende Busse wählen: 

  • Bus Nr 390 (Richtung Bettwil, Oberdorf) oder Bus Nr 395 (Richtung Teufenthal) bis Station "Staufen, Lindenplatz". Von da sind es 11 Minuten / 850 m zu Fuss. 
  • Bus Nr 391 (Richtung Lenzburg Schloss) bis Station "Bachstrasse". Von da sind es 11 Minuten / 800m zu Fuss. 

Oder du spazierst in 20 min die 1.5 km vom Bahnhof zu uns: 
Laufe auf der Haupt-Seite des Bahnhofs Lenzburg nach links. Du siehst das rostrote Gebäude der Raiffeisen-Bank. An diesem läufst du rechts vorbei und nun immer auf der linken Seite den Geleisen der A-Wellen-Bahn entlang. Am Ende der Schulhausfläche erreichst Du die Hauptstrasse und gehst links der Strasse entlang bis zur Kreuzung. Dort unter den beiden wunderschönen Buchen durch Richtung Beinwil am See / Luzern.  Nun kannst Du dieser Strasse entlang laufen bis Du nach dem Freibad Lenzburg das Hämmerli-Areal erreichst. Wir befinden uns im grossen Giebel-Gebäude im ersten Stock.