Erwecke die Kraft Deiner Schamanen Trommel

Datum:Mittwoch, 14. - Sonntag, 18. August 2024
Uhrzeit:Mi. 14:00 - So. ca. 14:00 Uhr
Kursort:Zum Goldenen Hirschen
Adresse:Klösterliweg 17
6410 Rigi Klösterli
Kosten:560.00 CHF
Kurs-Nr:TR-2024-08-14
Leitung:Thomas Hari & Sabine Chandika Würmli
Zum Anmeldeformular

In schönster Naturlandschaft widmen wir uns der Praxis der intuitiven, schamanischen Arbeit mit der Trommel.

Schon seit Jahrhunderten wird in den verschiedensten Urkulturen während Heilungszeremonien und Ritualen getrommelt. Dabei zeigen wissenschaftliche Untersuchungen auf, dass ein einfaches Pulsieren mit einer Trommel unseren Vagus-Nerv harmonisiert, den Herzschlag beruhigt und unseren Geist in einen Zustand der Entspannung führt. Ein regenerierender Zustand entsteht, in dem unsere Selbstheilungskräfte aktiviert werden und sich unsere Wahrnehmung erweitert.

In diesem Kurzretreat widmen wir uns verschiedensten Thematiken und streben vor allem danach, die Kraft Deiner Trommel zu erwecken. Du lernst in der Gruppe zu trommeln, den Rhythmus gleichmässig zu halten und auch wie Du Deine Trommel vertieft in der persönlichen Heilungsarbeit einsetzen kannst. Ein wichtiger Teil des täglichen Programmes bilden die verschiedensten Meditationen im Raum und am Wasser. Über sanftes Yoga, gezielte Atemübungen, vegetarische Ernährung und festgelegte Schweigezeiten reinigen wir unseren Körper und Geist und machen uns so empfänglich für das in uns schlummernde intuitive Wissen. Als neues Thema werden wir das gemeinsame Trommeln in der Gruppe in einem schnelleren Beat dazu nehmen. Mit diesem Trommeln werden wir Theta Wellen im Gehirn auslösen, um so einfacher visionäre Zustände zu ermöglichen.

Da viele Trommler nur harte Trommelschläger einsetzen, fertigen wir in diesen Tagen eine weichere Version mit kunstvollem Filzkopf an.

Für die Teilnahme an diesem Kurs sind keine Vorkenntnisse nötig: Offenheit, Interesse und die Bereitschaft am ganzen Programm teilzunehmen genügen. Während des ganzen Seminares verzichten wir gezielt auf den Konsum von Drogen, Alkohol, Fleisch und Tabak. Der Tag beginnt um 06:00 Uhr mit stiller Meditation.

Hinweis: Der Seminarbeitrag ist ohne Kost und Logis. Nach Deiner Anmeldung erhältst Du eine Bestätigung mit allen Details und den Kontaktdaten, um Dein Zimmer zu buchen.

Falls Du noch keine eigene Schamanen Trommel besitzt, kannst Du diese an einem unserer Trommel Baurituale selber erschaffen.

Zum Anmeldeformular Zurück zur Übersicht

Zum Kurs passende Produkte