Schamanen Trommel Bauritual

Datum:Pfingstmontag, 20. Mai 2024
Uhrzeit:09:00 - 18:30 Uhr
Kursort:Raven-Spirit
Adresse:Seonstrasse 37 • Hämmerli Areal
5600 Lenzburg
Kosten:490.00 CHF
Kurs-Nr:TR-2024-05-20
Leitung:Thomas Hari & Sabine Chandika Würmli
Ausgebucht!
Ich möchte auf die Warteliste

In der ruhigen Atmosphäre des Raven-Spirit Ateliers durchlebst Du auf achtsame Weise den Entstehungsprozess Deiner zukünftigen Schamanen Trommel. Nach dem Eröffnungsritual konzentrieren wir uns zuerst auf die Herstellung des Trommelstockes, der die Rolle des Überträgers unserer Absicht übernehmen wird. Danach wird der passende Trommelrahmen erspürt, welcher symbolisch für das weibliche, aufnehmende Prinzip steht.

Es stehen Rahmen in den verschiedensten Hölzern, Formen und Grössen zur Auswahl: Buche, Ahorn, Esche, Birke, Weide, Rote- und Alaska Zeder, rund, oval und 8 - 13 eckige Rahmen. Die Trommel soll angenehm in der Hand liegen und nicht zu schwer sein. Als nächstes erfährst Du mehr über die Geschichte der verschiedenen Tierhäute und darfst Dich für eine der Häute entscheiden. Nun wird der Rahmen gesegnet, bearbeitet und geölt. Nach einer gemütlichen Mittagspause geht es dann weiter mit dem eigentlichen Erschaffen Deiner Trommel. Wir tauchen ein in den Geburtsprozess, bearbeiten die Haut, schneiden Schnüre und beginnen alles zu einem Ganzen zusammenzufügen.

Thomas und Sabine begleiten seit bald 30 Jahren Menschen im Entstehungsprozess ihrer persönlichen Schamanen Trommel. Sie legen, wo auch immer nötig als unterstützende "Geburtsbegleiter" Hand an, halten den Fokus auf einer achtsamen Atmosphäre, erzählen Geschichten und singen Lieder.

Jede Trommel wird von ihnen vor ihrer Vollendung nochmals überprüft , damit sie weder überspannt noch zu lose ist und sich keine Fehler einschleichen können. Vor dem abschliessenden Ritual werden die Teilnehmer trommelnd auf eine Reise an ihren Kraftplatz, an dem sie sich beim Baum für sein Holz und beim Tier für seine Haut bedanken können, geführt.
 

Hinweis: Der Kursbeitrag ist für Trommeln bis ø 40 cm. Für grössere oder spezielle Rahmen muss mit einem Aufpreis von 40.00 bis 80.00 CHF gerechnet werden.


DU WILLST MEHR LERNEN?
Dann empfehlen wir Dir unsere Jahresausbildung in Schamanischer Energie- und Ritualarbeit.

NEUE KINDER-WORKSHOPS:
Du hast oder kennst ein Kind, dass auch gerne eine Trommel bauen würde? Dann könnt ihr bei uns auch gemeinsam eine bauen.

Ich möchte auf die Warteliste Zurück zur Übersicht

Zum Kurs passende Produkte