Harmonium & Mantra "Mountain Retreat"

Datum: Mi. 06. - So. 10.10.2021

Uhrzeit: Mi. 14:00 - So. 13:00 Uhr

Kursort: Zum Goldenen Hirschen

Adresse: Klösterliweg 17 • 6410 Rigi Klösterli

Der "Mountain Retreat" mit Thomas, Sabine und Malin bietet Dir eine ideale Möglichkeit vertieft in die Welt des Yoga, der Meditation und des Ayurveda einzutauchen. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf dem Harmonium Spielen lernen und Mantra singen.

Der Tag beginnt jeweils mit stiller Meditation, gefolgt von Pranayama und sanften Yogaübungen. Bis zum Frühstück bleiben wir im Schweigen und geniessen den Klang der Rigi, die uns mit ihren frei fliessenden Bergbächen und Höhlen die Möglichkeit gibt, die Schweizer Natur von ihrer schönsten Seite zu erfahren. Unsere Freunde vom Seminarhotel Klösterli sind die besten Gastgeber, die wir uns dazu wünschen können.

Nach dem Frühstück tauchen wir in die Welt des Harmonium Spielens und Mantra - Kirtan Singens ein und lernen auf einfache Weise, wie wir diese Klänge in unsere Yogapraxis integrieren können. Dabei widmen wir uns den Stimmübungen aus dem Dhrupadgesang, einfachen Kirtans wie dem Gayatri Mantra, Rama Bolo, Shri Krihsna Govinda, Namah Sivaya Gurave und versuchen mit der Zeit eigene Interpretationen und anspruchsvollere Kirtans zu spielen. Wir werden uns auch darin üben, Surya Namaskar und Yoga Nidra mit dem Harmonium zu begleiten und mit einfachen Perkussionsinstrumenten wie der Udu Trommel oder Zimbeln, die Kirtans rhythmisch zu begleiten.

Zu noch nicht festgelegten Zeiten führt uns unsere Ayurveda Expertin Sabine Chandika in die Welt der auyervedischen Ernährung auf theoretischer und praktischer Ebene ein. Das weitere Programm besteht aus Vorträgen zu Yoga und Ayurveda, einer stillen Meditation, Mantra rezitieren, den Sonnenuntergang auf dem berühmten Felsenweg geniessen, ...

Alle Teilnehmer sind dazu eingeladen, während des ganzen Seminares gezielt auf den Konsum von Alkohol, Fleisch, Tabak und Handy zu verzichten. Wer notfallmässig erreichbar sein muss oder Bedenken dazu hat, kann uns gerne darauf ansprechen.

Leitung: 

  • Thomas Hari Würmli, ist Yoga Acharya und unterrichtet seit 1992 mit Hingabe Yoga und Meditation. Er verbrachte viel Zeit in der Stille von Klöstern und der Natur, ...
     
  • Sabine Chandika Würmli, praktiziert seit vielen Jahren Yoga und hat sich 2003 zur Yogalehrerin und ausbilden lassen. Als Ayurveda Ernährungsberaterin, Geburts- und Sterbebegleiterin lebt sie ihre Vision und gibt ihr Wissen in Kursen und Seminaren weiter. ...
     
  • Malin Shakti Würmli geboren in eine Künstlerfamilie umgeben von Yoga, Musik und viel Raum für Kreativität. Ein Geschenk, welches ihren Weg und Neugier auf das Leben stark prägte. Auch sie ist Yogalehrerin und dabei ihre Träume zu verwirklichen. ...
     

Zusammen verwirklichen wir uns im  Mangalam Yoga & Ayurveda und dem Weltmusikladen Raven-Spirit, bieten Workshops, Seminare und Reisen zu den verschiedensten Themen an und versuchen eine authentische, lebensnahe Spiritualität zu vermitteln.
 

Seminarbeitrag: CHF 780.- ohne Kost und Logi
Wenn Du kein eigenes Harmonium hast, kannst Du eines für 60.- mieten. Solltest Du am Seminar ein Harmonium kaufen, würde die Miete vom VP abgezogen.


Zum Anmeldeformular

Zurück zur Übersicht
Harmonium 3½ Oktaven

Harmonium 3½ Oktaven

Ideal zur Begleitung von Bhajan-, Kirtan- und Mantragesang

Reiseharmonium 3¼ Oktaven

Reiseharmonium 3¼ Oktaven

Passt auch im Flugzeug ins Handgepäckfach und aufs Velo.

Reiseharmonium 3½ Oktaven

Reiseharmonium 3½ Oktaven

Kiefernholz, 440 Hz gestimmt, ca. 8 kg

Udu Bass Spezial - 39

Udu Bass Spezial - 39

Die tiefsten Udu Bässe die es gibt