Entdecke die Kraft Deiner Schamanen Trommel

Datum: Mi. 12. - So. 16.05.2021

Uhrzeit: Mi. 14:00 - So. 14:00 Uhr

Kursort: Zum Goldenen Hirschen

Adresse: Klösterliweg 17 • 6410 Rigi Klösterli

In diesem Seminar möchten wir Dich einladen in die Welt des schamanischen Trommelns einzutauchen und herauszufinden, welche Kräfte in einem einfachen Pulsieren schlummern. Dazu verbringen wir fünf Tage auf der Rigi im Seminarhotel Klösterli in schönster Naturlandschaft und widmen uns der Praxis des schamanischen Trommelns.

Schon seit Jahrhunderten wird in den verschiedensten Ur-Kulturen während Heilungszeremonien und Ritualen getrommelt. Wissenschaftliche Untersuchungen haben aufgezeigt, dass ein einfaches Pulsieren mit einer Trommel unseren Vagus-Nerv harmonisiert, den Herzschlag beruhigt und unseren Geist in einen Zustand der Entspannung führt. Ein regenerierender Zustand indem unsere Selbstheilungskräfte aktiviert werden und unsere Wahrnehmung sich erweitert. Das gemeinsahme Trommeln kann zum Träger harmonischer Schwingungen werden, Energie aufbauen und Dir helfen, festgefahrene Verhaltensmuster zu lösen und zurück auf Deinen Weg des Lebens zu finden.

In der Kraft des Neumondes erschaffen wir unsere persönliche Rassel aus Hirschhaut und weihen diese in einer ersten Trommelzeremonie ein. Unter anderem lernst Du in der Gruppe zu trommeln, den Rhythmus gleichmässig zu halten und auch wie Du Deine Trommel in der persönlichen Heilungsarbeit einsetzen kannst. Ein wichtiger Teil des täglichen Programmes bilden die verschiedensten Meditationen im Raum, in Höhlen, in der Natur, sanftes Yoga, die Ernährung und festgelegte Schweigezeiten.

Vorkenntnisse sind dazu keine nötig: Offenheit, Interesse und die Bereitschaft am ganzen Programm teilzunehmen genügen. Während des ganzen Seminares verzichten wir gezielt auf den Konsum von Drogen, Alkohol, Fleisch und Tabak.

Mögliches Abendprogramm: Das persönliche Krafttier kennenlernen, indianische Weisheitsgeschichten, Meditationen, Kraftlieder & Mantra singen, Sonnenuntergang auf dem berühmten Felsenweg geniessen, Trommeln für den Frieden, ...

Leitung: Thomas Hari Würmli, langjähriger Yoga - und Meditationslehrer, Musiker, Therapeut und Geschichtenerzähler war über zehn Jahre Schüler einer amerikanischen Schamanin. Er verbrachte mehrere Monate alleine in den kanadischen Wälder, vertiefte sich in die Feuermeditation und lernte die Kraft des Schweigens zu schätzen.  ...  Seit bald 30 Jahren gibt er seine Erfahrungen mit Freude an Interessierte weiter und lässt seine Geschichten in die Seminare einfliessen. Auf seinem Weg durfte er verschiedenste, spirituelle Praktiken Nordamerikas und der Himalayaregionen erfahren und kreierte daraus eine bodenständige, alltagsnahe Praxis.



Seminarbeitrag: CHF 740.- inkl. Rasselmaterial ohne Kost und Logi

Falls Du noch keine eigene Schamanen Trommel besitzt, kannst Du sie an einem unserer Trommel Baurituale selber erschaffen.


Zum Anmeldeformular

Zurück zur Übersicht
Hand Shaker Chacha XXL

Hand Shaker Chacha XXL

Aus Chacha Samen

Rainsong - Hörbuch

Rainsong - Hörbuch

Unsere Empfehlung

Trommelstock mit Bärenkopf

Trommelstock mit Bärenkopf

Krafttier Bär / 42 cm