Music from the Stars - Konzert mit Edoardo Striani

Datum: Sa. 08.08.2020

Uhrzeit: 20:00 - ca. 21:00 Uhr

Kursort: Hotel – Restaurant Zum Goldenen Hirschen

Adresse: Klösterliweg 17 • 6410 Rigi Klösterli

Als kleines Extra während dem Handpan, Yoga & Meditation Seminar auf der Rigi präsentiert uns der Musiker und Astrophysiker Edoardo Striani an diesem Abend die Musik der Sterne. Er entführt uns auf eine Reise durch den Kosmos, berichtet von Sternen und Galaxien, schwarzen Löcher und neutronen Sternen. Als musikalischen Ausdruck wählt der begnadete Musiker die Handpan und RAV Vast Drum, deren magischen Klänge sich mit den aussergewöhnlichen Bildern des Universums in einer Verbindung zwischen improvisiertem Konzert, Vortrag und Phoesie verschmelzen. Das Konzert ist unplogged - unverstärkt.

Das Konzert ist offen für alle (für Teilnehmer des Seminars ist das Konzert kostenlos). Anmeldung erwünscht. Nach dem Konzert ist die Abfahrt nur noch über Rigi Kaltbad nach Weggis mit der Seilbahn oder dann mit der Bahn nach Vitznau möglich. Das Hotel Klösterli ist für die Seminarteilnehmer reserviert.

Die suggestive Handpan-Musik verschmilzt mit den erstaunlichen Bildern aus dem Universum in einer Show zwischen Konzert, Unterhaltung und Wissenschaftskommunikation. Edoardo vereint seine zwei Leidenschaften, Handpan und Stars, in einem emotionalen Erlebnis, dass Gefühle des Staunens und der Verbindung vermittelt.

Edoardo begann im Jahr 2010 mit Percussions und 2012 mit Handpans. Er unterrichtet Handpan in Turin und Mailand und erstellt Online-Video-Tutorials für Handpan und RAV Vast. Er spielte bei mehreren Handpan-Festivals in Italien und beim Griasdi Handpan Festival 2018 in Österreich.

Zuvor arbeitete Edoardo auf dem Gebiet der Hochenergie-Astrophysiker und ist Autor und Co-Autor von mehr als 50 wissenschaftlichen Publikationen. 2012 wurde er mit dem Bruno Rossi-Preis der American Astronomical Society ausgezeichnet. Zu seinen wichtigsten Themen gehörten die Variabilität des Nebel und die Instabilität der Plasmen.

Heute ist er Vollzeitmusiker mit dem Hauptinstrument Handpan und gibt auf der ganzen Welt Konzerte und Workshops.

 


Zum Anmeldeformular

Zurück zur Übersicht
Handpan A Celtic Minor

Handpan A Celtic Minor

9 Tonfelder - ø 56 cm - Mandala
Stainless Steel / A2 - E3 G3 A3 B3 C4 D4 E4 A4

Handpan D Kurd mit zwei Bodennoten

Handpan D Kurd mit zwei Bodennoten

11 Tonfelder - ø 56 cm
D - (F & A unten) A Bb C D E F G A