Workshop - Intuitives Spielen auf der n’Goni

Datum: So. 26. Jan. 2020

Uhrzeit: 13:30 - 18:00 Uhr

Kursort: Raven - Spirit

Adresse: Ottenbacherstr. 8a • 8912 Obfelden

In diesem Beginner Workshop lernst Du mit Martin die westafrikanische Jägerharfe n’Goni kennen. Auf spielerische Art und Weise begegnest Du diesem pentatonischen Musikinstrument, das in seinem Ursprung rituell unter Jägern in Westafrika genutzt wurde. Über diesen Ursprung, den Weg der n’Goni zu uns und die Spielbarkeit ohne jegliche Vorkenntnisse erzählen wir Dir im ersten Teil dieses Workshops. Nach dem gemeinsam Erlernen eines Zupfmusters auf der n’Goni übst Du dieses für Dich alleine und lernst das Instrument ganz für Dich kennen. Die Erfahrung zeigt, dass die n’Goni ein sehr persönlicher und inniger Gesprächspartner ist.


Im Anschluss treffen wir uns wieder im Kreis, vertiefen das Erlernte und begeben uns zum Abschluss in ein gemeinsames Klangbad. Aufgrund der pentatonischen Stimmung der n’Goni können wir, ohne uns abzusprechen, gemeinsam in die Klänge abtauchen und uns von den weichen und sanften Klängen beregnen lassen.

Martin ist Musiker und Klangkünstler und begegnete vor einigen Jahren in Liestal der n’Goni zum ersten Mal. Seither begleitet und führt ihn dieses Instrument wie ein Kompass durch das Leben.
 

Beitrag: CHF 180.- / Die Instrumente werden für den Workshop zur Verfügung gestellt.
Ein Bio Pausensnack und Tee ist bei jedem unserer Workshops selbstverständlich.


Zum Anmeldeformular

Zurück zur Übersicht
Bass Udu - U 60

Bass Udu - U 60

Super schöner Basssound

Monchair Monochord-Stimmung

Monchair Monochord-Stimmung

Dein Klangbad für zu Hause

Monolina in D

Monolina in D

Satter Bass mit viel Vibration

Oktav-Monochord mit Tanpura

Oktav-Monochord mit Tanpura

Zweiseitig spielbares Monochord mit Basssaiten und 4 Tanpurasaiten