Music from the Stars – Konzert mit Edoardo Striani

Datum:So. 13.09.2020
Uhrzeit:18:00 - ca. 19:00 Uhr
Kursort:Mangalam Yoga & Ayurveda
Adresse:Obstgartenstr. 5
8910 Affoltern am Albis
Zum Anmeldeformular

An diesem Konzert präsentiert Dir der Musiker und Astrophysiker Edoardo Striani die Musik der Sterne. Er entführt uns auf eine Reise durch den Kosmos, berichtet von Sternen und Galaxien, schwarzen Löcher und neutronen Sternen. Als musikalischen Ausdruck wählt der begnadete Musiker die Handpan und RAV Vast Drum, deren magischen Klänge sich mit den aussergewöhnlichen Bildern des Universums in einer Verbindung zwischen improvisiertem Konzert, Vortrag und Phoesie verschmelzen.

Die suggestive Handpan-Musik verschmilzt mit den erstaunlichen Bildern aus dem Universum in einer Show zwischen Konzert, Unterhaltung und Wissenschaftskommunikation. Edoardo vereint seine zwei Leidenschaften - Handpan und Stars - in einem emotionalen Erlebnis, dass Gefühle des Staunens und der Verbindung vermittelt.

Im Jahr 2010 entdeckte Edoardo seine Leidenschaft für Percussions. Seit 2012 spielt er täglich und voller Elan Handpan. Er unterrichtet Handpan in Turin und Mailand und erstellt Online-Video-Tutorials für Handpan und RAV Vast. Er spielte bei mehreren Handpan-Festivals in Italien und beim Griasdi Handpan Festival 2018 in Österreich.

Zuvor arbeitete Edoardo auf dem Gebiet der Hochenergie-Astrophysiker und ist Autor und Co-Autor von mehr als 50 wissenschaftlichen Publikationen. 2012 wurde er mit dem Bruno Rossi-Preis der American Astronomical Society ausgezeichnet. Zu seinen wichtigsten Themen gehörten die Variabilität des Nebel und die Instabilität der Plasmen.

Heute ist er Vollzeitmusiker mit dem Hauptinstrument Handpan und gibt auf der ganzen Welt Konzerte und Workshops. Es freut und besonders ihn regelmässig bei Raven-Spirit und im Mangalam Yoga & Ayurvedabegrüssen zu dürfen.

 

Filmausschnitt zum Konzert

Konzertbeitrag: 35.- / inkl. Pausentee

Am Sa. 12. Sept. 2020 findet ein RAV Vast sowie ein Handpan Grooves Workshop mit dem Musiker statt. 

Zum Anmeldeformular Zurück zur Übersicht