Trommelstock mit weichem Filzkopf erschaffen

Datum: 17.01.2018

Uhrzeit: 13:30 - 18:00 h Uhr

Kursort: Raven-Spirit

Adresse: Ottenbacherstr. 8a • 8912 Obfelden

Neu bieten wir bei Raven-Spirit die schamanische Werkstatt an. Als erstes möchten wir Dir die Möglichkeit bieten, einen richtig guten Trommelstock zu erschaffen. Dazu ist es erforderlich, dass Du Dir im Voraus Zeit nimmst, im Wald einen Ast zu finden, der Dein Trommelstock werden möchte. Gerade jetzt, mit den zum Teil heftigen Stürmen, lassen uns die Bäume ihre obersten und schönsten Äste vor die Füsse fallen. Einer dieser Äste wird dich ansprechen, das er mit dir kommen möchte.

Der Ast sollte Daumendick, ca. 40 - 50 cm lang sein und natürlich nicht gleich brechen. Am besten gehst du mit der Absicht ihn zu finden im Wald spazieren. Du wirst erstaunt sein, wenn Du plötzlich spürst, wie Dich ein bestimmter Baum anzieht. Es vereinfacht das Trommeln, wenn der Stab gut in der Hand liegt. Buche, Birke, Eiche, Esche, Haselnuss, ... sind gute Möglichkeiten, aber auch jedes andere Holz kann verwendet werden.

An diesem Nachmittag schnitzen wir den Trommelstock und kreieren einen kompackten Filzklöppel. Mit diesem Klöppel erzeugen wir auf der Trommel einen sanften Anschlag.

Du kannst auch versuchen einen Mutterbaum im Wald zu finden und schauen, ob er einen Ast für Dich bereitgelegt hat. Mehr dazu sagt dir der Förster Peter Wohlleben in seinem Filmbeitrag und Buch: Das geheime Leben der Bäume

Du kannst in der schamanischen Werkstatt auch ein anderes Projekt mit der Begleitung und Hilfe von Thomas verwirklichen. Bitte nimm dazu Kontakt mit uns auf info@raven-spirit.ch

Beitrag: 80.- / inkl. Material
Ein Bio Pausensnack und Tee ist bei jedem unserer Workshops selbstverständlich.


Zum Anmeldeformular

Zurück zur Übersicht
Das geheime Leben der Bäume

Das geheime Leben der Bäume

Ein neuer Blick auf alte Freunde mit Peter Wohlleben

Die Gebetsflöte - Das Lied der Mutter Erde

Die Gebetsflöte - Das Lied der Mutter Erde

Besonders Empfehlenswert

Rainsong - Hörbuch

Rainsong - Hörbuch

Unsere Empfehlung

Raven Spirit - Healing Sounds of the Native American Flutes

Raven Spirit - Healing Sounds of the Native American Flutes

Erstes Solo Album von Thomas Hari Würmli

Impressum